[Codeforkarlsruhe] Daten für die Kommunal- und Europawahlen 2019 / Open Data Day 2019

Florian.Brucker at it.karlsruhe.de Florian.Brucker at it.karlsruhe.de
Mon Dec 3 11:13:30 CET 2018

Liebes OK Lab,

2019 stehen in Karlsruhe Kommunal- und Europawahlen an, und ich würde mich
freuen, wenn wir gemeinsam wieder schöne Projekte wie zuletzt zur
Bundestagswahl 2017 auf die Beine stellen könnten.

Ich habe eben mit meinen KollegInnen vom Amt für Stadtentwicklung (das für
die Durchführung von Wahlen zuständig ist) wegen entsprechender Daten
gesprochen. Das Amt würde es bevorzugen, wenn Ihr Euch bei Bedarf direkt
an sie wendet. Ihr erreicht die Wahlgeschäftsstelle unter
wahlgeschaeftsstelle at afsta.karlsruhe.de. Gerne könnt Ihr mich ins CC
setzen.

Wenn Ihr wieder einen Hackathon zur Wahl veranstalten wollt schaue ich
gerne, wie Euch die Stadt dabei unterstützen kann. Erfahrungsgemäß müssten
wir dann aber relativ bald in konkrete Planungen einsteigen damit das
zeitlich noch klappt (die Wahlen sind am 26.05.2019). Meldet Euch einfach
bei mir. Gerne komme ich dazu auch mal zu einem Meetup vorbei.

Übrigens: Der Open Data Day 2019 ist am 2. März. Habt Ihr dafür schon
Pläne? Ich steuere gerne wieder einen Vortrag zu Open Government / Open
Data bei der Stadtverwaltung bei.

Viele Grüße
Florian Brucker
--
Stadt Karlsruhe
Amt für Informationstechnik und Digitalisierung