[Open-Science-de] Einreichfrist OA-Tage für Poster und Toolmarktplatz noch bis 9. Juli

Orth, Astrid orth at sub.uni-goettingen.de
Di Jul 3 18:23:04 CEST 2018


Liebe Open Science Liste,

Ich hoffe, es haben viele den Umzug der Liste bereits geschafft. Bei mir hat es ein wenig gedauert. Aber dafür nun erfolgreich und gleich mit einem aktuellen Hinweis:

Wie schon im letzten Jahr gibt es auch dieses Jahr auf den Open Access Tagen einen Toolmarktplatz. Hier können neue Open Source Tools, Webapplikationen oder Apps gezeigt werden, insbesondere auch zu Open Science, einem der drei Schwerpunktthemen der diesjährigen Konferenz. Die Tools können sich noch im Prototyp- oder Teststadium befinden, in der Einreichung sollte aber bereits ein Link zu einer lauffähigen Version enthalten sein. Vor Ort werden die ausgewählten Tools während der Session von den AutorInnen an einem „Marktstand“ am Bildschirm vorgeführt und mit den TeilnehmerInnen individuell diskutiert.

Einreichungen für Poster und Beiträge zum Toolmarktplatz sind noch bis zum 9. Juli möglich.

Im Call zum Tagungsthema „Vielfalt von Open Access“ die Abschnitte Poster sowie Toolmarktplatz beachten:

https://open-access.net/community/open-access-tage/open-access-tage-2018-graz/call-for-proposals-open-access-tage-2018/


Alle weiteren Infos zur Veranstaltung, das Tagungsprogramm sowie die Registrierung für den 23.-25.September 2018 hier:

https://open-access.net/community/open-access-tage/open-access-tage-2018-graz/
Gegebenenfalls gerne auch an Interessierte weiterleiten.
Viele Grüße,
Astrid Orth
—
Astrid Orth
Wissen als Gemeingut
Georg-August-Universität Göttingen
Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
D-37073 Göttingen
Platz der Göttinger Sieben 1 (Zentralbibliothek, Raum 2.39)
+49 551 39-14219<tel:+49%20551%2039-14219> (Tel.)
+49 551 39-5222<tel:+49%20551%2039-5222> (Fax)
orth at sub.uni-goettingen.de<mailto:orth at sub.uni-goettingen.de>
http://www.sub.uni-goettingen.de<http://www.sub.uni-goettingen.de/>
+++ *-metrics Projekt erforscht alternative Metriken als Basis neuer Kennwerte für wissenschaftlichen Output +++
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <https://mlists.okfn.de/pipermail/open-science-de/attachments/20180703/25561456/attachment.html>


More information about the Open-Science-de mailing list