[Open-Science-de] Bitte um Mithilfe bei Bekanntmachung von Nutzerstudie

Heck, Tamara heck at dipf.de
Mo Mär 11 15:23:27 CET 2019

Liebe Kollegen und Kolleginnen,

für meine Studie OPER - Open Practices of Educational Researchers suche ich Nachwuchswissenschaftler*innen aus der Bildungsforschung, die Interesse haben, offene Arbeitspraktiken im Sinne von Open Science kennenzulernen und diese in ihrer eigenen Arbeit zu testen.

Ich würde mich freuen, wenn Sie mir bei der Bekanntmachung der Studie helfen und die angehängte Einladung (und/oder E-Mail-Vorschlag siehe unten) an Ihre Kollegen*innen weiterleiten könnten. Ggf. kennen Sie auch den ein oder anderen Kollegen*in, die sich für Open Science interessiert und den/die Sie mir empfehlen könnten.

Viele Dank für Eure Mithilfe.

Viele Grüße,
Tamara Heck
__________________________
Dr. Tamara Heck
Informationszentrum Bildung

Tel +49 69 24708-305
Fax +49 69 24708-444
heck at dipf.de
. . . . . . . . . . . . . . . .
DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung
und Bildungsinformation
Rostocker Straße 6
60323 Frankfurt am Main
dipf.de
Betreff: Teilnehmende für Studie gesucht: Open Practices of Educational Researchers
Liebe Kollegen*innen aus der Bildungsforschung
im Rahmen unserer Studie wollen wir Arbeitsweisen von Forschenden genauer kennenlernen und brauchen dabei Ihre Mithilfe. Wir suchen wir Nachwuchswissenschaftler*innen (PhD, Postdocs, Junior Professor*innen) aus dem Bereich Bildungsforschung, die Zeit und Interesse haben, offene wissenschaftliche Arbeitspraktiken - wie in Prinzipien von Open Science beschrieben - kennenzulernen, auszuprobieren und über ihre Erfahrungen zu berichten.
Wir würden uns freuen, Sie als Teilnehmende unseres Projektes zu gewinnen. Bitte entnehmen Sie weitere Informationen zum Ablauf der Studie aus dem Einladungsschreiben, oder melden Sie sich direkt bei mir: heck at dipf.de<mailto:heck at dipf.de>.
Wenn Sie Kollegen*innen kennen, die sich für die Studie interessieren würden, leiten Sie die E-Mail gerne weiter.
Das Projekt ist eine Kooperation zwischen dem Informationszentrum Bildung des DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation und dem Open Science Lab des TIB | Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek, und wird gefördert vom Leibniz-Forschungsverbund Science 2.0: https://www.dipf.de/de/forschung/aktuelle-projekte/arbeitspraktiken-unter-nachwuchswissenschaftlern-in-der-bildungsforschung-eine-untersuchung-von-einflussfaktoren-in-forschungsgemeinschaften
Freundliche Grüße,
Tamara Heck