[Open-Science-de] Einladung zum BBK Berlin zu #DontLeaveItToGoogle am 21.05.

Peter Kraker pkraker at openknowledgemaps.org
Di Mai 7 15:08:39 CEST 2019

Liebe alle,

ich darf euch zum Berliner Bibliothekswissenschaftlichen Kolloquium (BBK) an der HU am 21.05. einladen, wo ich einen Vortrag zur #DontLeaveItToGoogle-Kampagne halten werde. Es wird dabei um die Pläne von Google, Elsevier und Co gehen, die Infrastruktur rund um die Forschenden zu monopolisieren. Zudem möchte ich aufzeigen, wie wir mit offenen Infrastrukturen und Interfaces einen Gegenentwurf aufbauen und welche Vorteile daraus für die Forschenden entstehen. Auf eine spannende Diskussion!

Titel: #DontLeaveItToGoogle: How Open Infrastructure Enable Continuous Innovation in the Research Workflow
Zeit: 21.05.2019, 18 Uhr
Ort: Institut für Bibliotheks- und Informationswissenschaft, Dorotheenstr. 26, 10117 Berlin

Abstract & mehr Infos zum BBK: https://www.ibi.hu-berlin.de/de/von-uns/bbk/abstracts/BBK%20SS19/Workflow

Mehr Infos zu #DontLeaveItToGoogle: https://science20.wordpress.com/2019/03/28/update-on-the-dontleaveittogoogle-campaign/

LG Peter